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FAQ / Häufige Fragen

Kundenkonto

Nach der Anmeldung bei dein-spielplatz.de haben Sie z.B. die Möglichkeit im Kundenkonto Ihre Bestellungen sowie deren Status einzusehen. Zudem profitieren Sie von folgenden weiteren Vorteilen:
  • Schneller Bestellvorgang
  • Produktbewertung
  • Nutzerdaten und Einstellungen können gespeichert werden
  • Bestellungen können auf Ihren Status kontrolliert werden
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Sie können sich direkt online ein neues per E-Mail zukommen lassen. Klicken Sie bitte hier. Sollten Sie auch Ihre angegebene E-Mail Adresse oder den Benutzernamen vergessen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Hilfe

dein-spielplatz.de möchte Ihnen den Spielgeräte- und Schlittenkauf so angenehm und unkompliziert wie möglich gestalten, deshalb bieten wir Ihnen sämtliche Bestellmöglichkeiten.

Per Internet:
Sie können bequem rund um die Uhr in unserem Online-Shop bestellen. Wie Sie vorgehen müssen, um Ihre Produkte in unserem Shop zu finden und zu bestellen, erfahren Sie hier. Wir achten auf die Sicherheit Ihrer Bestelldaten und garantieren für eine verschlüsselte Übertragung. Weitere Informationen über Sicherheit erhalten Sie hier. Bei Fragen zu den Produkten oder Ihrer Handhabung erreichen Sie uns zudem werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 02933 / 78 70 10. Natürlich nehmen wir im Telefonat auch gerne direkt Ihre Bestellung entgegen.

Per Telefon:
Ganz bequem geben Sie Ihre Bestellung per Telefon auf. Sie erreichen unser Verkaufsteam täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 02933 / 78 70 10. Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl der richtigen Produkte oder geben Ihnen Tipps zur richtigen Handhabung und Pflege Ihres Spielturms, der Schaukel oder anderen Produkten aus unserem Shop.

Per Telefax: Schicken Sie Ihre Faxbestellung einfach an die Rufnummer 02933 / 78 70 10. Sie erhalten zeitnah nach der Bestellung eine Bestellbestätigung von uns.

Per E-Mail: Auch per E-Mail können sie uns ihre Bestellung zukommen lassen. Senden Sie dazu bitte Ihre Bestelldaten per E-Mail an info@dein-spielplatz.de. Achten Sie bei diesem Bestellwege besonders darauf, dass Sie alle Angaben zu den gewünschten Produkten und Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse machen. E-Mail-Bestellungen werden grundsätzlich mit der Zahlungsart Vorkasse abgewickelt.
Bei dein-spielplatz.de bestellen Sie Ihr Produkt ganz einfach und bequem durch eine Ein-Klick Bestellfunktion.

1. Produkte suchen/auswählen und in den Warenkorb legen
Wählen Sie einfach das Produkt aus, das Sie bestellen möchten. In der Detailansicht können Sie das jeweilige Produkt mit den gewünschten Attributen in den Warenkorb legen, indem der "In den Warenkorb" Button geklickt wird. Dadurch wird die Produktauswahl in den Warenkorb gelegt. Diese Auswahl kann bis zum Absenden der Bestellung jederzeit geändert werden.

2. Zur Kasse gehen und Registrieren / Einloggen
Ist der Einkauf abgeschlossen klicken Sie einfach auf den Button "Zur Kasse gehen". Nun wählen Sie „registrieren“ wenn Sie ein neuer Kunde sind oder melden sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen. Alternativ können Sie auch als Gast bestellen. Bevor Sie den Button "Weiter" klicken und damit zum nächsten Bestellschritt gelangen, prüfen Sie bitte noch einmal die Richtigkeit der Produktattribute.

3. Dateneingabe und direkt bestellen
Geben Sie nun in dem dafür vorgesehenen Formular alle Daten ein, die mit einem roten Sternchen gekennzeichnet sind. Sollten Rechnungsadresse und Lieferadresse voneinander abweichen wählen Sie bitte "An eine andere Adresse verschicken" aus und geben die abweichende Lieferadresse ein. Dieser Schritt entfällt, wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen. Anschließend wählen Sie noch die gewünschte Zahlungsweise aus. Zur Überprüfung sehen Sie im unteren Bereich nun eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sind alle Daten, das Produkt/die Produkte und die Menge richtig eingegeben bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit dem Klick auf den Button >>kaufen<< wird uns Ihre Bestellung direkt übersendet.
Zu jeder Bestellung die ausgelöst wurde bekommen Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung zugesendet. Sollten Sie diese aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen haben können Sie sich auch in den Log In Bereich begeben. Hier wird jede Onlinebestellung detailliert protokolliert. Wenn Sie Ihre Bestellung dort wiederfinden wurde Ihre Bestellung wunschgemäß an dein-spielplatz.de übersandt. Alternativ können Sie auch gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der vier häufigsten Ursachen:
  • Die Bestellbestätigung ist im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos gelandet. Um dies in Zukunft zu vermeiden, können Sie einmalig unsere Absenderadresse (info@dein-spielplatz.de) in Ihr Adressbuch kopieren.
  • Die Bestellung wurde gar nicht ausgeführt. Dies können Sie im Log-In Bereich überprüfen.
  • Sie haben Ihre E-Mail Adresse bei der Registrierung falsch eingegeben. In diesem Fall können Sie nach dem Log-In Ihre gespeicherte Adresse korrigieren. Sollte aufgrund der falschen E-Mail Adresse kein Log-In möglich sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Ihre E-Mail Adresse hat keinen freien Speicher für weitere E-Mails. In diesem Fall müssen Sie ältere E-Mail Nachrichten entfernen.
Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf www.dein-spielplatz.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen per Email zugesendet und sind bei Registrierung im Login-Bereich einsehbar.

Sicherheit

dein-spielplatz.de schützt Ihre persönlichen Daten, sowohl im Internet, durch die neusten und besten Sicherheitsmethoden der Datenverschlüsselung, als auch im vertrieblichen Ablauf. Es werden keine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben, außerdem stellen wir durch interne Sicherheitsstufen sicher, dass jeder nur die Informationen einsehen kann, welche entsprechend der Funktion notwendig zur Bestellbearbeitung sind. Ferner haben Sie jederzeit die Möglichkeit, kostenlos einen Auszug der von uns gespeicherten Daten anzufordern. Es steht Ihnen jederzeit offen, sämtliche gespeicherte Daten aus unserem System zu entfernen.
Ja, innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Weitere Informationen und die aktuellen Widerrufsbedingungen finden Sie hier.
Die Bezahlung mit Kreditkarte bei dein-spielplatz.de findet auf einem Hochsicherheitsserver der Wirecardbank statt. Die Wahrscheinlichkeit eines Datenraubes ist somit minimiert. Sollte es trotzdem zu einem derartigen Umstand kommen, stehen Sie als Kunde auf der sicheren Seite. Die erforderlichen Daten für eine Kreditkartenzahlung im Internet zählen im Gegensatz zu einer EC-Karten PIN nicht zu der Rubrik geheimer Daten. Schließlich kennt nach einer Kreditkartenzahlung im Laden auch jeder Händler die entsprechenden Daten. Die Nachweispflicht, dass tatsächlich Sie eine Kreditkartenzahlung autorisiert haben liegt auf Seiten Ihrer Bank. Somit würde im Falle eines Missbrauches nicht Sie selbst, sondern die Bank haften müssen.
Sicherlich tragen Sie bei vielen Internetseiten ein persönliches Risiko, bei dein-spielplatz.de ist das nicht so. Sie tragen kein Transportrisiko (z.B. Ware kommt nicht an), kein Bezahlrisiko, kein Produktrisiko (innerhalb von Deutschland 14 Tage Widerrufsrecht) und brauchen keine sonstigen Überraschungen befürchten. Gerne berät Sie unser Kundenservice auch telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie weitere Fragen haben.
Trusted Shop steht für einen Risikofreien Einkauf im Internet. Das Trusted Shops Gütesiegel bedeutet für Sie einen Rundum-Schutz beim Online-Einkauf. Die zertifizierten Onlineshops, sind auf Herz und Nieren geprüft und sollte doch mal etwas schief gehen, haben Sie die Trusted Shops Geld zurück Garantie. Haben Sie weitere Fragen: Trusted Shops hilft Ihnen weiter. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von Trusted Shops.

Bezahlung

Zu jeder Bestellung die Sie bei dein-spielplatz.de durchgeführt haben erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung und eine Rechnung. Haben Sie bei der Bestellung die Zahlungsart "Vorkasse" oder "Rechnung" ausgewählt, ist der gesamte Rechnungsbetrag an folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: Scheffer Vertriebskonzepte GmbH
Volksbank Sauerland eG
BLZ: 466 600 22
KTO: 37 07 339 300
BIC: GENODEM1NEH
IBAN: DE 61466600223707339300
Unter dem Motto „Zahlen nach Wunsch“ gibt es bei dein-spielplatz.de ein breites Spektrum an Zahlungsmöglichkeiten. Sie können bequem aus den folgenden Zahlungsarten wählen: Vorkasse, Rechnung by sofort, PayPal, Kreditkarte und sofortüberweisung.de.
Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung auf unser Konto. Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen in der Auftragsbestätigung - die Sie unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail zugesendet bekommen - mit. Nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto liefern wir Ihnen die bestellten Produkte direkt vor Ihre Haustür bzw. zu der angegebenen Versandadresse.

Rechnung by sofort
Bei Zahlung per Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ganz bequem auf das auf der Rechnung angegebene Konto. Wir weisen darauf hin, dass diese Zahlungsart möglicherweise nicht jedem Kunden zur Verfügung steht.

PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Nachdem Sie ein PayPal-Konto eröffnet und dieses mit der Kreditkarte oder dem Bankkonto verknüpft haben, können Sie diese Zahlungsart nutzen.

Kreditkarte
Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihre Kreditkarte oder Ihr Konto nach ca. 3 - 6 Tagen belastet. In Ausnahmefällen kann es deshalb dazu kommen, dass der Zahlungseinzug bereits vor der Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt. Wir akzeptieren VISA sowie Mastercard und unterstützen deren Sicherheitsverfahren in unserem Shop.

Sofortüberweisung.de
Sofortüberweisung ermöglicht Ihnen Online-Überweisungen mit TÜV geprüftem Datenschutz, ohne Registrierung. Hierzu benötigen Sie lediglich Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN). Weitere Informationen finden Sie hier Finanzierung
Gemeinsam mit unserem Finanzierungspartner, der Valovis Bank, bieten wir Ihnen eine besonders bequeme Online-Finanzierung ab einem Bestellwert von 250 Euro an. Hierfür legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und wählen als Zahlungsart Finanzierung. Anschließend haben Sie die Möglichkeit in unserem Finanzierungsrechner die gewünschte Laufzeit zwischen 12 und 60 Monaten und, falls gewünscht, einen Anzahlungsbetrag einzustellen. Die monatliche Rate sowie der effektive Jahreszins werden Ihnen unmittelbar angezeigt. Bitte beachten Sie, dass eine Finanzierung mit einer monatlichen Rate unter 15,00 Euro leider nicht möglich ist.
  • Haben Sie die Zahlungsart „Vorkasse“ ausgewählt, überweisen Sie den zugrundeliegenden Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 21 Tagen auf das vorstehende Konto, da Ihre Bestellung nach spätestens 28 Tagen nach Nichteingang der Zahlung automatisch storniert wird. Sobald der zugrundeliegende Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware versendet.
  • Haben Sie die Zahlungsart „Rechnung“ ausgewählt, überweisen Sie den zugrundeliegenden Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 7 Tagen auf das vorstehende Konto.
Aus technischen Gründen wird die Freigabe zum Zahlungseinzug mit der Bearbeitung der Bestellung übermittelt. Ihre Kreditkarte oder Ihr Konto wird somit nach ca. 3 - 6 Tagen belastet. In Ausnahmefällen kann es deshalb dazu kommen, dass der Zahlungseinzug bereits vor der Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt. Selbstverständlich ändert dies aber nichts an Ihrem Widerrufsrecht. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen, die bereits gezahlten Leistungen werden Ihnen dann schnellstmöglich zurückerstattet.
Sollten Sie Ihre Rechnung verlegt haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@dein-spielplatz.de. Unsere Rechnungsabteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Versand

Innerhalb Deutschlands bezahlen Sie bei dein-spielplatz.de ab einem Rechnungsbetrag von 40 Euro keine Versandkosten. Liegt der Bestellwert unter 40 Euro, berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil von 4,90 Euro. Für den Versand in andere Länder kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Bei dein-spielplatz.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir möchten allen Ihren Anforderungen entsprechen, so können Sie bei Bedarf auch nur ein Schaukelzubehör oder ein Anbauteil bestellen.
Sie erhalten Ihre Lieferung i.d.R. (gilt z.B. nicht für Sonderbestellungen) innerhalb von 7-10 Werktagen bei unseren Standardartikeln wie Sandkästen, Kinderhäusern, Schaukeln und Schaukel-Turm-Kombinationen bzw. innerhalb von 2-5 Werktagen bei Zubehörartikeln und. Sollte es trotz großer Sorgfalt zu Lieferproblemen kommen (z.B. durch einen Lieferengpass beim Hersteller), informieren wir Sie innerhalb von 3 Tagen. Sie können dann selbstverständlich Ihre Bestellung annullieren oder ein anderes Produkt ordern. Bereits direkt nach Bestelleingang halten wir Sie stets per E-Mail über den aktuellen Bestellprozess (offen, bearbeitet, versandt) per E-Mail auf dem Laufenden.
Wenn Ihr Kind Geburtstag hat oder sonst ein wichtiges Ereignis ins Haus steht und Sie sich nicht rechtzeitig um ein Geschenk kümmern konnten, haben Sie bei uns die Möglichkeit die Versendung Ihrer Bestellung zu beschleunigen. Voraussetzung ist, dass die Zahlung für das bestellte Produkt bei uns eingegangen ist und dass das Produkt lagermäßig vorhanden ist. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ist es kein Problem die Ware schneller als regulär zu versenden. Setzen Sie hierzu dennoch unbedingt mit unseren Kundenservice in Verbindung.
Anlieferung mit Paketdienst:
Üblicherweise versuchen unsere Versandpartner für die Versendung von Zubehörbestellung die Ware vormittags und nachmittags zuzustellen. Aus diesem Grund geben viele unserer Kunden als Lieferadresse die Anschrift Ihres Arbeitsplatzes an. Vor Bestellabschluss können Sie eine abweichende Lieferadresse auswählen. Sollte der DPD niemanden an der genannten Adresse antreffen, wird am Folgetag nochmal angefahren. Für individuelle Lösungen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Anlieferung per Spedition:
Sobald das von Ihnen bestellte Spielgerät von uns an unsere Spedition übergeben wurde und dieses dann im Auslieferungslager der Spedition angekommen ist, setzt sich ein Mitarbeiter mit Ihnen telefonisch in Verbindung, um einen Anlieferungstermin mit Ihnen zu vereinbaren. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie eine Telefonnummer angeben, unter der Sie zwischen 08.00 und 18.00 Uhr zu erreichen sind. Im Rahmen des Gesprächs können Sie dann das Anlieferungsdatum frei wählen. Zu dem gewählten Datum wird Ihnen der Spediteur ein Zeitfenster nennen, in dem die Anlieferung erfolgen wird. In diesem Zeitraum sollte jemand vor Ort sein, der die Ware ordnungsgemäß annehmen und eventuelle Transportschäden quittieren kann.
Ein Mitarbeiter der Spedition wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Ihre Ware im Auslieferungslager angekommen ist. In der Regel sagt Ihnen der Mitarbeiter, dass die Ware am kommenden Tag angeliefert wird. Sollte Ihnen das zu kurzfristig sein, können Sie auch gerne einen Ihnen passenden Anlieferungstermin vereinbaren. Damit die Avisierung durch die Spedition reibungslos gelingt ist es allerdings sehr wichtig, dass Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer angeben, unter der Sie zwischen 9.00 und 18.00 Uhr erreichbar sind.
Gerne können Sie Ihre Bestellung zwischen 9.00 und 18.00 Uhr direkt von unserem Lager abholen. Sollten Sie Ihre Ware allerdings erst vor Ort bezahlen wollen, beachten Sie bitte, dass Sie dies nur bar tun können. Für den Fall, dass Sie lieber eine eigene Spedition mit der Abholung bei uns vor Ort beauftragen wollen, kreuzen Sie im Rahmen des Bestellprozesses einfach "Selbstabholung" an und geben Sie uns anschließend kurz Bescheid, wann die Schaukel oder das Spielgerät abgeholt wird. Für diesen Service berechnen wir keine extra Kosten.
Sie tragen bei dein-spielplatz.de kein Versandrisiko (Transportschäden, Verlust, etc.), da die Lieferungen über unsere Logistikpartner versichert sind. Mögliche Transport-Beschädigungen können wir dadurch jedoch leider nicht ausschließen. Daher inspizieren Sie die Ware bei der Anlieferung bitte gründlich und gehen Sie wir Folgt vor:
  • Packen Sie die Ware aus und machen Sie den „Rundum-Check“ (360°, oben, unten)
  • Sollten Sie Beschädigungen entdecken, verweigern Sie bitte nicht die Annahme oder schicken die Ware zurück.
  • Lassen Sie die Beschädigungen bitte unbedingt bei der Anlieferung auf dem Lieferschein/ Frachtbrief vermerken.
  • Setzen Sie sich innerhalb von 5 Tagen mit uns in Verbindung. Hierzu können Sie auch gerne unser Reklamations-Formular nutzen.
Beschädigte Ware können wir dann schnell und kostenlos ersetzen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte überprüfen Sie zunächst den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Sie finden diese Information in den Status-E-Mails, welche an Ihre E-Mail Adresse geschickt werden und im Log-In Bereich. Befindet sich Ihre Bestellung bereits länger als 6 Tage im Status "Versandt" setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Widerruf und Rücksendung

Sie können Ihre Bestellung ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, schicken Sie einfach eine E-Mail an info@dein-spielplatz.de mit Angabe Ihrer Bestellnummer. Sie erhalten umgehend eine Stornierungsbestätigung. Alternativ können Sie auch gerne unseren Kundenservice und 02933 / 78 70 10 kontaktieren.
Wenn Sie nach Ihrer Bestellung bemerken, dass Sie zu viel bestellt haben oder Sie noch etwas in unserem Shop gefunden haben was Sie noch zusätzlich bestellen möchten, schicken Sie einfach eine E-Mail an info@dein-spielplatz.de mit Angabe Ihrer Bestellnummer und den Änderungswünschen. Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigung über die Änderungswünsche. Alternativ können Sie auch gerne unseren Kundenservice und 02933 / 78 70 10 kontaktieren.
Bei Zubehörartikeln die mit dem Paketdienst versendet werden können, schicken Sie die Ware bitte an Folgende Adresse:

Scheffer Vertriebskonzepte GmbH
Hauptstraße 14
D-59846 Sundern


Wollen Sie Ihr Spielgerät zurück senden so organisieren wir den Rücktransport mit der Spedition. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Die Spedition wird sich dann vor der Abholung bei Ihnen melden und einen Abholtermin mit Ihnen vereinbaren.
Da unser Online Shop Trusted Shops zertifiziert ist, schließen Sie mit dem Kauf bei dein-spielplatz.de eine kostenlose Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops ab. Durch die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie wird Online-Shopping ähnlich sicher wie ein Einkauf bei Tante Emma um die Ecke. Und das bei den bekannten Vorteilen – wie z.B. Komfort/Bequemlichkeit, günstige Preise, große Auswahl, Preisvergleichsmöglichkeiten etc. – die ein Online Einkauf mit sich bringt. Die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie schützt Sie, wenn Sie in finanzielle Vorleistung treten; Also u.a. bei Vorkasse oder auch Kreditkarte. Abgesichert sind die Folgenden Punkte:
  • Nicht-Lieferung:
    Bleibt die Lieferung aus und der Shop ersetzt daraufhin nicht fristgerecht den Kaufpreis, dann erstattet Trusted Shops den Schaden.
  • Rücksendung der Ware:
    Auch wenn Sie Waren vertragsgemäß zurück zum Online-Shop senden, dieser jedoch den Kaufpreis nicht erstattet, greift die Trusted Shops Garantie.
  • Kreditkartenmissbrauch:
    Bei betrügerischem Einkauf mit Ihrer Kreditkarte übernimmt Trusted Shops Ihre mögliche Selbstbeteiligung bis zu einer Höhe von 50 Euro. Hier geht’s zu den Garantiebedingungen (link) für die Geld-zurück-Garantie. Die Geld-zurück-Garantie ist ein zusätzlicher Service von dein-spielplatz.de der für Sie kostenfrei ist!
Für den Fall, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden den Fehler umgehend klären und Ihnen die korrekte Ware zusenden/nachsenden.
Nachdem wir die zurückgesendete Ware auf Vollständigkeit überprüft haben, wird Ihnen von uns kurzfristig der Betrag für die zurückgesendeten Waren auf Ihr Bankkonto rückerstattet. Bitte teilen Sie uns daher bei bereits bezahlten Sendungen unbedingt kurzfristig Ihre Bankverbindung mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Rückerstattung des jeweiligen Geldbetrags für Waren die mit der Spedition zurück gesendet werden bis zu 14 Tage dauern kann, da der Logistische Aufwand hier wesentlich höher ist.