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Versand / Lieferung

Lieferung Die Lieferung erfolgt je nach Produktart nur innerhalb Deutschlands per Post, Paketdienst oder Spedition an die vom Ihnen hinterlegte Lieferanschrift. Grundvoraussetzung für die Anlieferung unserer Spielgeräte ist ein befestigter Weg der mit einem 7,5 t LKW gut befahrbar ist. Bitte beachten Sie, dass die Spedition nur bis zur Bordsteinkante liefert.

Versandkosten Innerhalb Deutschlands bezahlen Sie bei dein-spielplatz.de ab einem Rechnungsbetrag von 40 Euro keine Versandkosten. Liegt der Bestellwert unter 40 Euro, berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil von 4,90 Euro. Für den Versand in andere Länder kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Lieferzeiten Die Lieferzeiten zu unseren Artikeln finden Sie unter dem jeweiligen Produkt in der Detail-Beschreibung. Gerechnet wird die Lieferzeit ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs. Bei der Bestellung mehrere Artikel ist das Produkt mit der längsten Lieferzeit maßgebend. Die Lieferzeiten gelten für alle Produkte, die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Bei Anlieferung mit der Spedition erhalten Sie am Tag der Übergabe des Gerätes an die Spedition eine Versandbestätigung per E-Mail. Nach Eingang dieser E-Mail, sollte sich die Spedition innerhalb von 3-4 Werktagen telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und einen zeitnahen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren.

Innerhalb Deutschlands bezahlen Sie bei dein-spielplatz.de ab einem Rechnungsbetrag von 40 Euro keine Versandkosten. Liegt der Bestellwert unter 40 Euro, berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil von 4,90 Euro. Für den Versand in andere Länder kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Bei dein-spielplatz.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir möchten allen Ihren Anforderungen entsprechen, so können Sie bei Bedarf auch nur ein Schaukelzubehör oder ein Anbauteil bestellen.
Ihre Lieferung ist i.d.R. (gilt z.B. nicht für Sonderbestellungen) innerhalb von ca. 10 Werktagen bei unseren Standardartikeln wie Sandkästen, Kinderhäusern und Schaukeln bzw. innerhalb von 2-5 Werktagen bei Zubehörartikeln versandbereit. Sollte es trotz großer Sorgfalt zu Lieferproblemen kommen (z.B. durch einen Lieferengpass beim Hersteller), setzen Sie sich bitte mit unseren Service-Mitarbeitern in Verbindung. Sie können dann selbstverständlich Ihre Bestellung annullieren oder ein anderes Produkt bestellen. Bereits direkt nach Bestelleingang halten wir Sie stets per E-Mail über den aktuellen Bestellprozess (offen, bearbeitet, versandt) auf dem Laufenden.
Wenn Ihr Kind Geburtstag hat oder sonst ein wichtiges Ereignis ins Haus steht und Sie sich nicht rechtzeitig um ein Geschenk kümmern konnten, haben Sie bei uns die Möglichkeit die Versendung Ihrer Bestellung zu beschleunigen. Voraussetzung ist, dass die Zahlung für das bestellte Produkt bei uns eingegangen ist und dass das Produkt lagermäßig vorhanden ist. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ist es kein Problem die Ware schneller als regulär zu versenden. Setzen Sie hierzu dennoch unbedingt mit unseren Kundenservice in Verbindung.
Anlieferung mit Paketdienst:
Üblicherweise versuchen unsere Versandpartner für die Versendung von Zubehörbestellung die Ware vormittags und nachmittags zuzustellen. Aus diesem Grund geben viele unserer Kunden als Lieferadresse die Anschrift Ihres Arbeitsplatzes an. Vor Bestellabschluss können Sie eine abweichende Lieferadresse auswählen. Sollte der DPD niemanden an der genannten Adresse antreffen, wird am Folgetag nochmal angefahren. Für individuelle Lösungen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Anlieferung per Spedition:
Sobald das von Ihnen bestellte Spielgerät von uns an unsere Spedition übergeben wurde und dieses dann im Auslieferungslager der Spedition angekommen ist, setzt sich ein Mitarbeiter mit Ihnen telefonisch in Verbindung, um einen Anlieferungstermin mit Ihnen zu vereinbaren. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie eine Telefonnummer angeben, unter der Sie zwischen 08.00 und 18.00 Uhr zu erreichen sind. Im Rahmen des Gesprächs können Sie dann das Anlieferungsdatum frei wählen. Zu dem gewählten Datum wird Ihnen der Spediteur ein Zeitfenster nennen, in dem die Anlieferung erfolgen wird. In diesem Zeitraum sollte jemand vor Ort sein, der die Ware ordnungsgemäß annehmen und eventuelle Transportschäden quittieren kann.
Ein Mitarbeiter der Spedition wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Ihre Ware im Auslieferungslager angekommen ist. Damit die Avisierung durch die Spedition reibungslos gelingt, ist es allerdings sehr wichtig, dass Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer angeben, unter der Sie zwischen 9.00 und 18.00 Uhr erreichbar sind. Der Mitarbeiter vereinbart einen zeitnahen Liefertermin mit Ihnen. Es wird häufig ein Anlieferungszeitraum von ca. 5 Stunden vorausgesetzt. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anlieferung zeitnah erfolgen muss, da ansonsten Lagerkosten von Seiten der Spedition berechnet werden müssen.
Gerne können Sie Ihre Bestellung zwischen 9.00 und 18.00 Uhr direkt von unserem Lager abholen. Sollten Sie Ihre Ware allerdings erst vor Ort bezahlen wollen, beachten Sie bitte, dass Sie dies nur bar tun können. Für den Fall, dass Sie lieber eine eigene Spedition mit der Abholung bei uns vor Ort beauftragen wollen, kreuzen Sie im Rahmen des Bestellprozesses einfach "Selbstabholung" an und geben Sie uns anschließend kurz Bescheid, wann die Schaukel oder das Spielgerät abgeholt wird. Für diesen Service berechnen wir keine extra Kosten.
Sie tragen bei dein-spielplatz.de kein Versandrisiko (Transportschäden, Verlust, etc.), da die Lieferungen über unsere Logistikpartner versichert sind. Mögliche Transport-Beschädigungen können wir dadurch jedoch leider nicht ausschließen. Daher inspizieren Sie die Ware bei der Anlieferung bitte gründlich und gehen Sie wir Folgt vor:
  • Packen Sie die Ware aus und machen Sie den „Rundum-Check“ (360°, oben, unten)
  • Sollten Sie Beschädigungen entdecken, verweigern Sie bitte nicht die Annahme oder schicken die Ware zurück.
  • Lassen Sie die Beschädigungen bitte unbedingt bei der Anlieferung auf dem Lieferschein/ Frachtbrief vermerken.
  • Setzen Sie sich innerhalb von 5 Tagen mit uns in Verbindung. Hierzu können Sie auch gerne unser Reklamations-Formular nutzen.
Beschädigte Ware können wir dann schnell und kostenlos ersetzen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.